Team PhysioFamily | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über mich

Annekathrin Hinz Yogalehrerin YYG
Yoga Garten

"Yoga "ein Schatz" den Du in Dir trägst."

 

In unserer heutigen Zeit sind wir ständig vor neue Herausforderungen gestellt. Stets wird erwartet, dass wir flexibel sind und tolerant auf Veränderungen im Beruf und Privaten reagieren. Dabei ist es ganz wichtig, seine Persönlichkeit zu kennen und sich nicht zu verlieren. Man sagt, die Aufgabe im Leben, ist sich zu erkennen. Yoga unterstützt und fördert das Bewusstsein für seinen Körper und seine Persönlichkeit. Ob es nun als Bewegungsprogramm wahrgenommen wird, welches kräftigt, dehnt und die Faszien aktiviert. Oder als Entspannung, da es über die bewusste Atmung und Meditation das Innehalten und damit die Verbindung zur inneren Stimme herstellt.

 

Über mich

 

Mein Beruf als Physiotherapeutin hat mich 27 Jahre viele Kurse in Bewegung, Entspannung und Stressbewältigung durchführen lassen. Ich selbst habe 7 Jahre an verschiedenen Yoga-Kursen teilgenommen, um meinen stressigen Alltag zu entschleunigen. In dieser Zeit wuchs der Wunsch, dass grosse Ganze hinter dem Konzept zu erfahren. So absolvierte ich  Grundausbildung und Hauptausbildung im Hatha Yoga und leite nun YogaschülerInnen an. Eine wunderbare Yogazeit auf Bali 2023 und das Arbeiten mit Yin Yoga, gerne auch im Einzelunterricht, vertiefen den Wunsch diesen „Schatz“ weiterzugeben.