My Yoga Family

Namaste`

"Yoga "ein Schatz" den Du in Dir trägst."

In unserer heutigen Zeit sind wir ständig vor neue  Heraus-forderungen gestellt.

Stets wird erwartet, dass wir flexibel sind und tolerant auf Veränderungen im Beruf und Privaten reagieren.

Dabei ist es ganz wichtig, seine Persönlichkeit zu kennen und sich nicht zu verlieren. 

 

Yoga unterstützt und fördert das Bewusstsein für seinen Körper und seine Persönlichkeit.

Ob es nun als Bewegungs-programm wahrgenommen wird, welches kräftigt, dehnt und die Faszien aktiviert.

 

Oder als Entspannung, da es über die bewusste Atmung und Meditation das Innehalten und damit die Verbindung zur inneren Stimme herstellt.

 

Auch wenn die Yoga-Lehre schon über 3000 Jahre alt ist, ist ihre Wirkung heute ganz aktuell.

 

Über mich

Mein Beruf als Physiotherapeutin hat mich 32 Jahre viele Kurse in Bewegung, Entspannung und Stressbewältigung durch-führen lassen.

 

Ich selbst habe 7 Jahre an verschiedenen Yoga-Kursen teilgenommen, um meinen stressigen Alltag zu entschleunigen.

In dieser Zeit wuchs der Wunsch, dass grosse Ganze hinter den Übungen zu erfahren.

 

So absolvierte ich  Grundausbildung und Hauptausbildung im Hatha Yoga und bin nun

befähigt, Kurse anzuleiten.

 

 

 

Aktuelle Kurse in der Praxis

 

Begrüsse den Tag

 montags, 9:00 Uhr

mit Annekathrin

 

 

Abendsonne

 dienstags, 17:15 Uhr

mit Annekathrin

 

                Mondzeit

                Yin Yoga

dienstags, 19:00 Uhr

mit Annekathrin

 

Neuer Kurs auf bitte auf Anfrage!

 

 

 

 

 

Die Kurse finden wie  gewohnt in kleinen Gruppen statt. Umkleidemöglichkeit ist vorhanden.

 

 

Aktuelle Kurse mobil:

 Online und gerne auf Anfrage vor Ort.